Sonntag, 14. Juli 2013

Erdnussbutter-Erdbeermarmeladen-Cupcakes


Dies ist der vorletzte Beitrag zu dem "Sweet Table" Special :) Auch hier wieder ein Rezept von Miss B.  
Bei dieser deliziösen Angelegenheit handelt es sich um Peanutbutter-Jelly-Cupcakes.

Zutaten (12 - 16 Stück)
200 g Zucker
80 g Butter (weich)
2 Eier
280 g Mehl
5 EL Kakao (gehäuft)
1 EL Backpulver
Salz
240 ml Milch
Für die Füllung
Erdbeermarmelade
Für das Frosting
120 g Butter (weich)
250 g Erdnussbutter (ohne Stückchen, damit die Tülle nicht verstopft)
150 g Puderzucker
50 ml Sahne (ungeschlagen)

+ eine handvoll Erdnüsse zum Garnieren 

Ihr gebt alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel und verarbeitet sie zu einem glatten Teig. Dann in Muffinförmchen geben und bei bei 190° C für 20 Minuten im Ofen backen.
So lange die Muffins im Ofen garen könnt ihr schonmal das Frosting vorbereiten. Butter schaumig schlagen und mit der Erdnussbutter vermengen und weiter aufschlagen. Puderzucker dazu sieben und dann die Sahne. Nochmals alles kräftig aufschlagen. Jetzt die Creme erstmal in den Kühlschrank und etwas fest werden lassen. 

Sind die Muffins fertig, müsst ihr sie auskühlen lassen. Sind sie kalt genug, dass das Frosting rauf kann, könnte ihr kleine Löcher in die Muffins stechen und diese mit der Marmelade füllen. Jetzt das Frosting drum herum spritzen. Somit habt ihr die Marmelade darunter versteckt und könnt das Topping noch mit ein paar Nüssen verzieren :) 

Ich wünsche euch einen guten Appetitt. Bei meiner Familie und meinen Freunden sind diese Cupcakes immer gern gesehen :) 



1 Kommentar:

  1. Hey Jessi :) Da bloggt aber jemand fleißig. Finde ich toll! <3 Würdest du immer zum Blog und zum Originalrezept verlinken? Das wäre lieb. :) Wenn ich das so lese, will ich auch wieder solche Cupcakes... yummy! Mit der Erdnussbutter, die du genommen hast, war die Creme auch noch leckerer! :)

    Liebe Grüße, Miss B. ;)

    AntwortenLöschen